Marjolein ist Dr Leenarts

Ich musste mich erst an mein Gesicht auf der Verpackung gewöhnen. Es sprang mir ja förmlich ins
Gesicht. Warum ich mich trotzdem dafür entschieden habe? Viele wissen nicht, dass ich eine echte Dermatologin bin. Ich BIN Dr Leenarts. Ich entwickle alle Produkte dank meines dermatologischen Fachwissens selbst. Ich weiß, welche Inhaltsstoffe wirken und welche nicht, oder welche eine allergische Reaktion hervorrufen können. Neue Produktideen erhalte ich oft im Gespräch mit meinen PatientInnen. So schöpfe ich Inspiration direkt aus meiner Arztpraxis. Die Marke Dr Leenarts und meine Arbeit als Dermatologin im Rot-Kreuz-Krankenhaus in Beverwijk ergänzen sich daher gegenseitig.

 

Wie alles begann

Was zunächst nur die Idee für eine Beruhigende Lotion bei Windpocken war, entwickelte sich ab 2015 zu einer eigenen
umfassenden Hautpflegemarke. Als eines meiner Kinder Windpocken mit starkem Juckreiz hatte, beschloss ich mein dermatologisches Wissen zu nutzen, um eine kühlende Lotion zu entwickeln. Sie wirkte hervorragend! Damals habe ich sie noch in der Apotheke zubereiten lassen, und schon bald war sie auch in unserem Freundeskreis sehr beliebt. Ich dachte: Damit muss ich etwas anfangen! In den folgenden Jahren entwickelte sich Dr Leenarts zu einer umfassenden Hautpflegeserie für empfindliche Baby- und Erwachsenenhaut.

Dr Leenarts-Produkte

Dermatologisch getestet? Dermatologisch entwickelt!

Von der Baby Wundschutzcreme und der Beruhigenden Lotion bei Windpocken meiner kleinen Kinder
bis hin zu wirksamen Produkten für die unreine Haut meiner inzwischen pubertierenden Kinder. Es
gibt jetzt vier Produktlinien für fünf Hauttypen: Baby I Kind, Gesichtspflege, Körperpflege und Bad | Dusche | Haar.

Für die Verpackung der Dr Leenarts-Produkte verwenden wir recycelten Kunststoff.

Produkte shoppen

Meine Philosophie

Sie ist ganz einfach: Ich möchte den Menschen mit guten Produkten helfen. Mit No-Nonsense Skincare ohne unnötige Zusatzstoffe. Produkte, die wirklich etwas für die Haut tun. Mir ist es wichtig, richtige Informationen über die Haut zu vermitteln. Es gibt so viele unsinnige Behauptungen. Nein, Falten lassen sich nicht mit einer Creme wegreiben, auch wenn wir das gerne hätten. Oder dass in Babyprodukten kein Parfüm enthalten ist. Das stimmt nicht.

In meinem Blog erfährst du mehr über die größten Hautpflegemythen. Hier teile ich gern mein Wissen mit dir und habe einige Tipps und Empfehlungen für jeden Hauttyp.

Foto von fünf Frauen mit unterschiedlichen Hautfarben und Haartypen

Fachkraft im Gesundheitswesen?

Bist du HautpflegespezialistIn, Hebamme oder Entbindungspfleger? Arbeitest du in einem Krankenhaus und/oder selbstständig? Finde heraus, was Dr Leenarts-Produkte für dich tun können.

Dermatologin Marjolein Leenarts sitzt in einem weißen Arztkittel

Arbeiten bei Dr Leenarts

Denkst Du: Dieses Unternehmen passt zu mir? Bei Dr Leenarts sind wir immer auf der Suche nach Topkräften. Besuche unsere Seite mit den offenen Stellen. Dein Traumjob ist nicht dabei, aber du glaubst trotzdem, dass wir gut zusammenpassen? Schreibe uns eine E-Mail an: [email protected].


Du bist HautpflegespezialistIn und suchst ein lehrreiches Praktikum? Dann sende deine Bewerbung mit Lebenslauf unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums an Marjolein Leenarts: [email protected].